Die drei Säulen des literarischen Schreibens -
Anleitung und Handbuch für Schreibsüchtige


Hans B. - http://www.brakhage.info - hat dieses kostenlose Handbuch für Schreibsüchtige geschaffen und es freundlicherweise für diese Website zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Das Handbuch ist empfehlenswert für alle, die gerne Gedichte, Kurzgeschichten, Erzählungen, Romane usw. schreiben möchten, kurzum für alle Schreibsüchtigen und Schreibwütigen, denen es noch an dieser oder jener Grundlage fehlt. Wer vollkommen ist und bereits perfekt schreiben kann, der möge das informative eBook bitte nicht herunterladen. Wer aber bereit ist dazuzulernen, dem kann die Lektüre dieses Leitfadens nur empfohlen werden. Mir selbst hat diese Anleitung manche Einsichten beschert, die ich gerne in die Praxis umsetze.

Besonders erfreulich an dem Handbuch ist, dass es gut verständlich ist und seine Ratschläge nicht hinter verschlüsseltem Fachgerede verbirgt. Der Leitfaden ist praxisbezogen und gibt zudem wertvolle Tips z.B. zu Literaturausschreibungen oder zur Verlagssuche. Außerdem enthält er Übungsaufgaben.

Hans B. schreibt folgendes zu seinem Handbuch:

Handbuch: Die drei Säulen des literarischen Schreibens

Handbuch literarisches Schreiben

Home: kostenlose eBooks